Freitag, 7. März 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - März

Himmel Arsch und Zwirn... Aber es ist März. Das erschreckt mich dann doch sehr!
März bedeutet Vorabi, März bedeutet nur noch diesen Monat, dann ist April und das heißt Abi... und das ist gleich PANIK HOCH 10 (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise)

Nunja... März bedeutet aber auch drei neue Aufgaben für Jackys Reise durchs Buchregal

Diesmal lauten die Fragen:
  1. Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte.
  2. Ich wüsste gerne wo ihr am liebsten lest.  Ich fänd es toll wenn ihr euren Lieblings Leseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ???
  3. Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension:  Diesesmal hätte ich gerne das ihr ein Buch lest was mehr als 350 Seiten hat.

Na dann wollen wir mal...


Nr.1
Ich muss sagen, so richtig eine/n Lieblingsautor/in habe ich nicht ABER zwei, welche mir wirklich sehr gut gefallen und deren Bücher ich sehr gerne hab, dass sind Cassandra Clare und Joanne K. Rowling.

Ich stelle sie euch nun kurz vor:

Judith Rumelt, welche besser unter ihrem Pseudonym Cassandra Clare bekannt ist, wurde  in Teheran geboren. Ihre Eltern jedoch sind Amerikaner. Jedoch lebte sie nicht lange in Teheran, sondern reiste schon früh mit ihren Eltern durch die Welt. So lebte sie zum Beispiel auch in der Schweiz, in England und Frankreich. Zur High School Zeit lebte sie dann in Los Angeles und verbrachte ab da ihre Zeit in Californien und New York.
Ihre ersten Werke waren FanFiktions, welche Sie unter dem Pseudonym Cassandra Claire schrieb. Darunter zu finden sind zum Beispiel die Draco-Trilogie, welche auf den Harry Potter Romanen beasieren und die "The Very Secret Diaries" welche auf der Ring Trilogie basiert. Allerdings löschte sie all diese Werke vom Internet, kurz bevor ihr erstes eigenes Buch auf den Markt kam.
City of Bones.

Joanne Rowling, wie sie eigentlich heißt, wuchs in Winterbourne (England) auf.
Schon früh hatte Joanne den Wunsch Schriftstellerin zu werden entwickelt. Oft erzählte sie ihren zwei kleinen Geschwistern  selbst ausgedachte Geschichten. Während einer Zugfahrt erfand sie die Romanfigur Harry Potter. Doch bis es zum ersten Buch kommen sollte, verging noch einige Zeit. 1995 vollendete sie ihr Werk, an dem sie häufig im Elephant House (Café) in Edinburgh geschrieben hatte. Zunächst sagten jedoch viele Verlage ab, keiner wollte das Buch veröffentlichen. Der Bloomsbury Verlag entschied sich jedoch dafür doch das Buch zu veröffentlichen. Da man aber Sorge hatte, Jungs würden nicht gerne ein Buch lesen, welches von einer Frau geschrieben wurde riet man Joanne sich ein Pseudonym zu zulegen. Dies tat sie und die Bücher wurden fortan unter dem Namen J. K. Rowling veröffentlicht. Das K stammt von Namen ihrer Großmutter "Kathleen".
Die Harry Potter Romane sind zurzeit in 65 Sprachen übersetzt, wozu auch Altgriechisch und Lateinisch zählen. Sie wurde die erste Autorin, die mit einer einzigen Buchreihe zur Milliardärin wurde. Sie spendete jedoch viel an Organisationen, die sich wohltätigen Dingen widmeten, sodass sie keine Milliardärin mehr war.

Kommen wir zu den zwei Büchern, von denen ich denke, dass Sie jeder Mal gelesen haben muss.
Ich verstehe die Aufgabe jetzt so, dass es Bücher des Autors sein sollen, die wir unseren Lieblingsautor nennen. Da ich jetzt zwei Damen genannt habe, werde ich jeweils ein Buch von jeder Autorin vorstellen.

City of Bones - Cassandra Clare - merkt euch diesen Titel!!!!



Nun Cassie hat bis jetzt drei Bücherreihen herausgebracht.
Die Chroniken der Schattenwelt zu der die Bücher...
  1. City of Bones
  2. City of Ashes
  3. City of Glass
  4. City of Fallen Angels
  5. City of Lost Souls
  6. City of Heavenly Fire ( - noch nicht erschienen)
...zählen.Die Chroniken der Schattenjäger zählen 3 Bücher,
  1. Clockwork Angel
  2. Clockwork Prince
  3. Clockwork Princess
Die Chroniken des Magnus Bane, sind bis jetzt nur als eBook erhältlich. Zu ihnen zählen die 10 Kurzgeschichten
  1. What Really Happened in Peru
  2. The Runaway Queen
  3. Vampires, Scones and Edmund Herondale
  4. The Midnight Heir
  5. The Rise of the Hotel Dumort
  6. Saving Raphael Santiago
  7. Fall of the Hotel Dumort
  8. What To Buy The Shadowhunter Who Has Everything (And Who You're Not Officially Dating Anyway)
  9. The Last Stand of the New York Institute
  10. The Course of True Love (and First Dates)
Ich will euch nun City of Bones vorstellen, das Buch, welches ich als erstes von ihr gelesen habe.
In City of Bones, geht es um Clary (16), welche herausfinden muss, wer sie wirklich ist, wo sie herkommt und wer ihre Mutter wirklich ist.
In einem Nachtclub sieht sie Jace zum ersten Mal. Und Jace, zusammen mit seinen zwei Adoptivgeschwistern, tötet jemanden von dem er behauptet es wäre ein Dämon. Natürlich hält Clary ihn für verrückt, allerdings ist sie durch die Tatsache, dass ihr bester Freund Simon die drei Gestalten im Nachtclub nicht sehen kann sehr beunruhigt. Als dann ihre Mutter entführt wird und ihre Wohnung komplett auf den Kopf gestellt ist und Clary von einem merkwürdigen Vieh angefallen wird, ist sie sich nicht mehr so sicher, ob Jace wirklich gelogen hat. Gemeinsam mit ihm, seinen Adoptivgeschwistern Alec und Isabelle sowie Simon, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter und all den Antworten die sie so dringend haben muss.

City of Bones ist ein wirklich hochspannendes, emotionales "Urban-Fantasy" Abenteuer. Man fiebert gemeinsam mit Clary mit. Wer ist ihre Mutter oder besser gesagt was. Wer ist Jace und was sind Schattenjäger? Sind sie gut, böse oder einfach nur verrückt? Und wer ist ihr Vater wirklich.
Man taucht in eine völlig neue Welt ein, lernt auch die dunklen Seiten kennen. Zusammen mit Cassandras grandiosem Schreibstil, ergibt sich hier ein wirklich wunderbarer Roman, den zu lesen es sich lohnt! Clarys Geschichte spielt sich in New York ab. Es ist also kein Fantasyroman wie zum Beispiel Herr der Ringe sondern eher wie Harry Potter oder Rubinrot.

Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling - und diesen Titel ebenfalls merken!!!!




Joanne K. Rowling hat mittlerweile zwei weitere Bücher neben der Harry Potter Reihe herausgebracht.
Einmal Ein plötzlicher Todesfall (2012) und Der Ruf des Kuckucks (2013)
Zu den 7 Bänden der Harry Potter Reihe zählen:
  1. Harry Potter und der Stein der Weisen
  2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  3. Harry Potter und der Gefangene aus Azkaban
  4. Harry Potter und der Feuerkelch
  5. Harry Potter und der Orden des Phönix
  6. Harry Potter und der Halbblutprinz
  7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Ebenso schrieb sie zu den HP Werken die drei Bücher: Quidditch im Wandel der Zeiten, Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind & Die Märchen von Beedle dem Barden

Im ersten Harry Potter Teil wird man mit Harry auf eine unglaubliche Reise genommen. An seinem 11 Geburtstag erfährt Harry, der bei seiner Tante und seinem Onkel unter mehr schlechten als rechten Verhältnissen aufwuchs, dass er ein Zauberer ist und seine Eltern ebenfalls.
Schon beginnt Harrys Reise nach Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei. Er lernt schon bals Ron und Hermine kennen und schnell werden sie Freunde. Doch in Hogwarts lauern Gefahren, von denen keiner etwas ahnt. Schon bald muss Harry es mit dem größten schwarzen Magier auf sich nehmen, den die Welt je gesehen hat: Lord Voldemort.

Harry Potter ist ein grandioses Meisterwerk. So viele liebevolle kleine Details, lassen die Geschichte aufleben. Alles wird bis ins kleinste Detail beschrieben, sodass man sich sehr gut vorstellen kann wie Hogwarts aussieht. Die Lehrer werden genau charakterisiert, man hat das Gefühl jeden zu kennen und doch eben auch nicht. Es ist ja alles aus Harrys Sicht... Der Detailreichtum macht dieses Buch so besonders authentisch. Die Vermischung aus der Muggelwelt (der nichtmagischen Welt) und der der Zauberer lässt einen träumen, es gäbe wirklich ein Hogwarts und der Brief, mit der Bestätigung nach Hogwarts gehen zu dürfen, wäre einfach auf dem Weg verschollen und nur deshalb säße man immer noch im langweiligen Muggelleben fest.

Kurz um, beide Bücher sind GRANDIOS und man sollte sie gelesen haben, WENN man auf eben so eine Art von Fantasy steht. Lest euch Leseproben durch und findet es heraus :)
Leseprobe City of Bones :)
Leseprobe Harry Potter und der Stein der Weisen :)

Nr.2
Meine Lieblingsleseort.... Gute Frage :D
Ich würde sagen, es wäre Lisas Hängesitzsack wenn ich ihn zu Hause hätte. Ich hab einmal darin gesessen und gelesen. Es war HIMMLISCH. Man kann sich da so reinsetzen, dass man das Buch bequem festhalten kann und der Po wird nicht irgendwann kribbelig weil man zu lange drauf gesessen hat. Aber da ich diesen Sack ja nicht besitze ist es wohl mein Bett...
Ich habe zwar einen Sessel in meinem Zimmer aber der wird eigentlich immer als Ablage für Krims Krams (ich will nicht Müll sagen... :s) benutzt.
Mein Bett ist eben bequem, jedenfalls eine Weile. Bis der Nacken starr wird, die Pobacken kribbeln und und und.


Mein hübsches Bettchen :) 
& Lieblingsleseort
















Und Nr.3 zu guter letzt
Hier ist meine Rezension zu Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns - Helen Fielding

Soo ich bin gespannt auf den April und seine Aufgaben, welche sich die liebe Jacky für uns ausdenkt.
Liebe Grüße Patricia :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!