Freitag, 12. September 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal September/Oktober

So es ist wieder soweit. Neue Aufgaben für Jackys "Eine Reise durchs Buchregal" Challenge sind da. Wieder sind sie für 2 Monate, was ich jetzt aber ein bisschen doof finde, weil es bedeutet, dass ich lange warten muss bis neue Aufgaben kommen :/
Naja ich mache mich dennoch mal daran die Aufgaben zu bearbeiten.

  1. Als erste Aufgabe wüsste ich gerne was ihr noch gerne macht, also ihr macht doch bestimmt noch was anderes auser lesen und bloggen
  2. Als zweite Aufgabe habe ich mir überlegt “Schreibt einen Herbst-Neuerscheinungen- Wunschzettel”
  3. Aufgabe drei : Rezension zum ersten Teil einer Trilogie  
  4. Aufgabe vier : Thema “Frankfurter Buchmesse” fahrt ihr hin ? Was findet ihr interessant ? Oder ist euch das völlig wurscht ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus



Okay kommen wir zu Aufgabe 1:
Was ich sonst gerne mache... Hmm also ich gucke gerne Serien. Momentan ist mein Favorit:
Game of Thrones
Aber ich schaue auch gerne Greys Anatomy, Gilmore Girls, The Big Bang Theory, Awkward...
Naja und sonst backe ich sehr sehr gerne. Auch kochen macht mir spaß aber backen ist doch irgendwie meine Hauptstärke.




Also das oberste links ist die Queen Victoria Torte in einer Version von Jamie Oliver. Einfach HIMMLISCH!

Darunter der Muffin ist ein Macadamia-Cheesecake Muffin aus dem Rezeptbuch von "Dr.Oetker"



Daneben seht ihr eine Mimosentorte aus dem Rezeptbuch "dolci"

Und ganz links die Beerentörtchen sind von Rachel Khoo die auf SIXX eine Sendung hat. Einige ihrer Rezepte kann man im Internet finden.


Ok Aufgabe Nr.2 ist es einen "Herbst-Neuerscheinungswunschzettel" zu schreiben:
Ich weiß, man muss jede Aufgabe erfüllen aber diese hier kann ich nicht. Ich habe nämlich nie wirklich einen Neuerscheinungswunschzettel. Wenn ich Bücher lese, die zum Beispiel Teil einer Trilogie sind und der 2. oder 3. Band noch nicht da sind, dann wünsche ich mir natürlich, dass diese endlich erscheinen. Aber sowas hab ich im Moment nicht. Ich gehe auch nie auf die Verlagsseiten um zu schauen was neu erscheint. Wenn ich im Buchladen was sehe was mir gefällt, ist es ja schon draußen. Ich hoffe es ist ok Jacky, wenn ich diese Aufgabe weglasse.

Aufgabe Nummer 3 ist eine Rezension zum ersten Teil einer Trilogie zu schreiben:
Das kann ich wiederrum machen :) Hier ist die Rezension zu Selection von Kiera Cass

Aufgabe 4 - Fahre ich zur Frankfurter Buchmesse - Ja/Nein:
Ich wollte schon immer mal auf die Buchmesse in Frankfurt aber auch dieses Jahr wird es wohl nichts werden. Meine Eltern haben keine Zeit mich da hinzufahren und mit dem Zug ist es etwas teuer. Auch so ist es mit den Auto ist es ein Weg von 2 Stunden. Außerdem kann ich wegen meines Knies nicht hin und deswegen bleibt es dabei, dass ich noch nie dort war und auch 2014 nicht hinkommen werde. Vielleicht ja 2015. Ich hoffe es zumindest sehr!

So das waren dann meine Antworten zu den Aufgaben von Jacky :)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!