Dienstag, 16. September 2014

London Update :)

Hallo mein Lieben,
Ja mich gibts auch noch :D Leider hab ich nicht wirklich Zeit Rezensionen oder andere Blogposts regelmäßig zu schreiben, aber heute hab ich mal ein bisschen Zeit dafür eingeplant :)
Ich bin jetzt schon einen ganzen Monat hier und ich fühle mich pudelwohl! :D Ich versuch einfach mal die letzten vier Wochen zusammen zu fassen :)

1. Woche:

In der ersten Woche hatten wir (ne Freundin und Ich ;D) erstmal damit zutun uns irgendwie mit Essen zuversorgen. Wir konnten noch nicht wirklich einen Großeinkauf machen, da wir nach einer Woche umziehen mussten, deshalb haben wir zum größten Teil unterwegs was gegessen und das hat ganz schön was gekostet. Naja.. am ersten Tag sind wir gleich mal im Fernsehn gelandet ( kein wirklich großer Sender aber wir haben uns im Fernsehn gesehen ), die haben nämlich Passanten über Flüchtlinge die nach England kommen ausgefragt.
Mittwoch oder Donnerstag haben wir herrausgefunden, dass der Cast von "The Maze Runner" in London Interviews gibt. Ich lieeeebe den Cast einfach *__* Es gab dann aufjedenfall ein Fanevent im Apple Store wo man kostenlos hingehen konnte. Die Fotos sind leider nicht so gut, weil ich nur mein Handy mit hatte und man nicht mit Blitz fotografieren darf aber naja :)


Wenn ihr an dem Interview interessiert seid, dann könnt ihr das hier ansehen :)


Die restlichen Tage haben wir fast nur mit Sightseeing verbracht :D Oh und wir waren Shoppn unteranderem auch Bücher :D

 

Am Sonntag sind wir mit unseren Mitbewohnern (einer aus Italien und einer aus Japan) zum Notting Hill Carnival gefahren. Ich weiß nicht wieviel von euch den Film "Project-X" kennen, aber genau so war das da! Mit Karneval hatte das nicht wirklich was zutun, aber es war sehr lustig ;D ( Montag war dann der Karnevalsumzug :D)
Am Abend sind wir dann in unsere neue Wohnung eingezogen ( nur um die Ecke ).

2. Woche:

Am Montag haben wir dann unseren Großeinkauf gemacht und unser Zimmer gemütlich eingerichtet. Die restliche Woche waren wir zum größten Teil im Haus, weil wir keine Tageskarte mehr kaufen wollten, das wurde uns auf Dauer nämlich zu teuer. Donnerstag Abend wurden wir von dem Italiener aus unserem alten Hausshare zum Italiendinner eingeladen, da er am daraufkommenden Samstag wieder nach Hause gefahren ist. Wir haben Muffins gebacken und ne Karte gekauft. Der Abend war echt lustig und wir waren bestimmt bis 5 Uhr morgens drüben und haben mit denen gequatscht ;D Freitag waren wir dementsprechend sehr fertig:D
Am Wochenende sind wir dann zu unseren jeweiligen Praktikumsplätzen gefahren, damit wir für Montag unseren genauen Weg wissen und die Zeit einplanen können.

3. Woche:

Mein erster Arbeitstag war wirklich cool. Zunächst haben mit mir zwei weitere Praktikanten aus Deutschland angefangen. Uns wurde dann zu Beginn erstmal die Firma gezeigt und alles mögliche erklärt was wirklich sehr spannend war. Danach ging es auch schon gleich an die Abeit und ich konnte schon die ersten Poster machen :D Meine Mitarbeiter sind alle total nett und es macht richtig Spaß da zu arbeiten! Leider bleibt mir nicht wirklich viel vom Tag übrig, da ich immer bis 18 Uhr arbeiten muss. Unter der Woche ist deshalb nicht wirklich was passiert. Am Freitag war ich mit zwei Arbeitskollegen ( eine Praktikantin aus Deutschland die mit mir zusammen angefangen hat :D und einer Chinesin) nach der Arbeit essen in Chinatown. Danach waren wir noch im M&M Shop und am Picadilly Circus.

Am Wochenende waren wir mit unserer neuen Mitbewohnerin ( aus Holland ) in der "The Vault Gallery". Ein wirklich cooler und verrückter Ort, versteckt in einer Skater/Underground Ecke. Da haben wir uns auch gleich Karten für ne Halloween Party gekauft ;) Danach waren wir im "House of Vans". Einfach ein cooler Skaterplatz mit einem Cafe im Inneren.

 

Abends waren wir dann noch in Shoreditch, wo es viele Bars und Pubs gibt.

4. Woche:

Inzwischen kenn ich schon die ganzen Leute in der Firma. Und es macht mir immer noch rießen Spaß dort zu arbeiten, auch wenn ich am Ende des Tages immer ziemlich fertig bin. Wie gesagt unter Woche passiert nicht wirklich viel.
Gestern waren wir dann auf dem Portobello Market, ein wirklich schöner Platz für Antiquitäten :D Abends waren wir zum Geburtstag von unserem Mitbewohner aus der alten Wohnung eingeladen. Diesmal waren wir nicht bis 5 Uhr morgens da, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.
Mal sehen wie die nächsten 4 Wochen so werden :)


Büchertechnisch hab ich in den letzten 4 Wochen drei Bücher gelesen: "Origin", "Rain" und "Eleanor & Park"
Im Moment lese ich "The Darkest Minds" :)

Habt ne schöne Woche! Lisa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!