Sonntag, 21. Dezember 2014

[Buchverfilmung] Der Hobbit - die Schlacht der fünf Heere

 

Am 10.12.2014 war es soweit. Der letzte Hobbit Film ist in die deutschen Kinos gekommen. Ach was war ich glücklich und auch traurig. Sollte nicht irgendwo ein verlorenes Buch von J. R.R. Tolkien gefunden werden, war es das nämlich mit Filmen aus Mittelerde.
Gestern war dann auch ich endlich im Kino um mir den umstrittenen Streifen anzuschauen. Die Meinungen zum 3. und letzten Teil sind dann doch sehr umstritten. Kritiker zerreißen sich das Maul, sagen der Film sei nicht gut. Fans hingegen sind immer noch begeistert.... und ich?
Nun ich muss sagen, der letzte Teil war zwar voller action und die Schauspieler haben wieder großartiges vollbracht aber mich konnte dieser Teil nicht so gut überzeugen wie die beiden Teile davor. Es fehlte mir an den typischen Mittelerde Bildern und manche Szenen waren dann doch echt unecht gemacht und das fand ich sehr schade!
Zudem sagt mir das Ende - als unumstrittener Kili Fan - so überhaupt nicht zu. So viel wurde aus dem Buch verändert, der Film war actionreicher und einiges wurde hinzugefügt, was es im Buch nicht gab.... wieso also musste das am Ende mit Kili dennoch geschehen? Und dann wurde auch nur Thorin gewürdigt....


Hier ein paar Bilder aus dem Kino und bezüglich des Films :)



Hier noch ein paar Fakten über den Film:




Habt ihr den Film schon gesehen oder wollt ihr noch? Was haltet ihr vom Finalen Epos? Lasst es mich und Lisa wissen :) !!

Ganz liebe Grüße, eure Patricia <3

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!