Donnerstag, 31. Juli 2014

[Rezension] Daughter of Smoke and Bone


Laini Taylor - Daugther of Smoke and Bone
Originaltitel: Daughter of Smoke and Bone
Teil: Zwischen den Welten #1
Verlag: Fischer Verlage
Genre: Fanatsy, Jugendroman
Erschienen: 23.02.2012
Seiten: 496
Preis (Hardcover) : 16,99 € 
ISBN: 978-3-8414-2136-4


Darum gehts:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Der erste Band der Serie, die die Welt erobert…©Fischer Verlage

Das Cover:

Das Cover zeigt Karou, gut erkennbar an den blauen Haaren. Am unteren Rand sieht man Gebäudeumrissen, vermutlich welche aus Prag. Neben Engelsflügeln und einem Schädel mit Hörnern, die alle samt zum Inhalt passen ist das Buch mit vielen Schnörkeln verziert. Es ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, da es viele Bezüge zum Inhalt gibt.

Auch das Buch an sich ist sehr schön. Im Prinzip zeigt es das gleiche Motiv wie der Schutzumschlag nur dass es gezeichnet ist. Karou ist selbst eine Künstlerin, weshalb auch hier wieder ein Bezug zum Buch zuerkennen ist :)


Meine Meinung:

Die 17jährige Karou lebt in Prag und studiert dort mit ihrer Freundin Zuzana an einer Kunstakademie. Sie weiß nicht wer oder was sie ist. Das einzige was sie weiß ist, dass sie kein normaler Mensch ist,von dem Chimären (Mischwesen) Brimstone in seinem Laden in einer anderen Welt aufgezogen wurde und sie die merkwürdigsten Aufträge für ihn erfüllen muss. Sie sammelt Zähne für ihn.
Auf einen dieser Aufträge trifft sie auf Akiva, einen atemberaubend schönen Engel, der gleichzeitig ihr größter Feind ist. Kurze Zeit später ist jeder Zugang zu Karous zweiter Welt zerstört und ausgerechnet Akiva will ihr helfen den letzten unversehrten Zugang zu finden...

Dieses Buch ist einfach nur VERRÜCKT! Es ist einfach unglaublich kreativ. Die ganzen Wesen und Welten sind der WAHNSINN. Wenn man das Buch aufschlägt wird man förmlich von Fanatsywesen überschüttet. Es gibt so viele Chimären, die Laini Taylor bis ins kleinste Detail beschreibt. Am Anfang ist es mir zugegebenermaßen schwer gefallen mir die ganzen Mischwesen vorzustellen, aber nach und nach war es ganz einfach. Dann kamen auch noch die Engel dazu und ich war einfach nur begeistert. Aber nicht nur die ganzen übernatürlichen Wesen sind sehr gut ausgebaut, sondern auch die menschlichen Charaktere. Mit Karou konnte mich ganz gut abfinden. Sie ist sehr stark, selbstbewusst, künstlerisch und anders als die sonstigen Protagonistinnen. Sie hat blaue Haare und viele Tattoos. Ihre Freundin Zuzana war mir auch von Beginn an sehr sympathisch. Die meiste Zeit gibt sie einfach nur lustiges Zeug von sich :D
Es hat echt Spaß gemacht in diese fantastische Welt einzutauchen. Leider wurde das ganze zum Ende hin immer mehr in die Länge gezogen und das Ende kam dann ziemlich abgehackt und plötzlich.

Bewertung:

Ein toller Fantasyroman mit einer fantastischen Welt und verrückten Wesen, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind. Zum Ende hin jedoch etwas langatmig, deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!