Freitag, 3. Januar 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Bücherregal: Januar

Frohes Neues Jahr meine Lieben :)
Nicht nur Lisa macht  bei Jacky's "Reise durchs Buchregal" - Challenge mit, sondern auch ich.
Für Januar sind folgende Aufgaben vorgegeben:
1. : Dein Buchhighlight in 2014 – Welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum ?
2.: Deine persönliche Top 10 aus 2013
3.: Lese und rezensiere ein Buch was 2013 erschienen ist.

Nun dann wollen wir mal! :)
Antwort Nummer 1:
Mein Buchhighlight in 2014 ist definitiv der zweite Band der Silber Trilogie von Kerstin Gier.
Ich habe von einer Freundin Rubinrot geschenkt bekommen. Bis heute bin ich ihr sehr dankbar dafür. Als diese Reihe dann LEIDER zu Ende ging, war ich schon ziemlich traurig. Das relativ offene Ende von Smaragdgrün hat mir garnicht gefallen und ich habe so sehr gehofft, Kerstin Gier würde doch noch einen Band schreiben oder das Ende ändern... naja hat sie leider nicht. Aber dann erfuhr ich von Silber das erste Buch der Träume. Ich hatte mich schon zuvor in Kerstin Giers Schreibstil und Figuren verliebt und wusste "Patricia dieses Buch musst du auch lesen." Was ich dann auch getan habe. Livs Geschichte ist vollkommen anders als die von Gwen und doch sind sich beide irgendwie ähnlich. Ich habe Liv direkt ins Herz geschlossen wie auch schon Gewnny vorher. Ich wünsche mir zwar immernoch, dass Liv mit Grayson zusammen kommt, aber bis jetzt ist dieser Wunsch eben nicht in Erfüllung gegangen. Deswegen will ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Ich bin mir zwar sicher, dass beide nie zusammen kommen aber man weiß ja nie. Außerdem mag ich die Geschichte und freue mich darauf weiterzulesen.

Aufgabe 2 wird dann schon schwieriger. Ich lese immer so viel, dass ich manchmal sogar vergesse was ich gelesen habe.
Antwort Nummer 2:
  1. Silber das erste Buch der Träume - Kerstin Gier
  2. The Hunger Games - Suzanne Collins
  3. Clockwork Princess - Cassandra Clare
  4. Stolz und Vorurteil - Jane Austen
  5. Nightschool-Du darfst keinem trauen
  6. Göttlich verliebt - Josephine Angelini
  7. Tage wie diese - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle 
  8. Das Geheimniss von Nimmernie - Julie Kagawa
  9. The Perks of beeing a wallflower - Stephen Chbosky
  10. Die Kane Chroniken-Die rote Pyramide - Rick Riordan

So und nun Aufgabe 3:
Meine Rezension wird zu Clockwork Princess sein. Ich habe eine Weile überlegt, was ich rezensieren sollte. Ich will nämlich nur etwas rezensieren wo ich mich auch gut an alles erinnere. Dieses Jahr habe ich noch nicht allzuviele Bücher gelesen. Genau genommen 3 und zu denen habe ich ja schon eine Rezension geschrieben. Also habe ich mich vorhin hingesetzt und schnell noch das Ende von Clockwork Princess gelesen. Ich wollte eigentlich die ersten beiden Bände noch mal lesen um diese vorher zu rezensieren, doch das schaffe ich nun nicht mehr. Die werden dann noch irgendwann kommen :D

Hier ist meine Rezension zu Clockwork Princess von Cassandra Clare
Liebe Grüße Patricia 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!