Freitag, 3. Januar 2014

[Rezension] Clockwork Princess

©Cover : arena-verlag.de
Clockwork Princess - Cassandra Clare

Originaltitel: Clockwork Princess
Teil : Chroniken der Schattenjäger 3
Verlag: Arena
Genre: Famtasy, Urban fantasy, Young-Adult Literature
Erschienen: 2013
Seiten: 604
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-401-06476-5

Kaufen bei amazon


Darum gehts:
Tessa Gray sollte glücklich sein – sind das nicht alle Bräute? Doch während sie noch mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steckt, zieht sich die Schlinge um die Schattenjäger des Londoner Instituts immer weiter zu. Denn Mortmain hat eine riesige Armee zusammengestellt, um die Schattenjäger endgültig zu vernichten. Nur ein letztes Detail fehlt Mortmain zur Ausführung seines Plans: Er braucht Tessa.
Jem und Will, die beide Anspruch auf Tessas Herz erheben, würden alles für sie geben. Die Zeit tickt, sie alle müssen eine Wahl treffen.©arena-verlag.de



Das Cover:
Dieses Cover ist nun grün. Der Titel des Buches prangt groß und in goldener Schrift etwas oberhalb der Mitte des Buches. Im Zentrum ist ein Kreis welcher einer Uhr ähnelt. In diesem Kreis sieht man ein Mädchen welches sich zur St. Pauls Cathedral umdreht. Am Rand sind goldene schnörkelige Verziehrungen.

Meine Meinung:
Ich gestehe ungern, da ich Cassandra sehr gerne mag beziehungsweise ihre Bücher und ihre Sicht auf alle Dinge, dass ich enttäuscht bin von diesem Buch. Ich habe so lange mit großer Spannung und Sehnsucht gewartet und mir einfach anderes erhofft.
Was mich schon im zweiten Teil gestört hat war, dass Tessa sich plötzlich von Will zu Jem wendet und am Ende seine Verlobte wird. Da hatten wir also wieder diese typische Dreiecksbeziehung die mich etwas nervte. Zwar finde ich es schön, wie es am Ende gelöst wurde aber dennoch nervt es und errinert stark an die Chroniken der Unterwelt. Zunächst einmal war ich sehr verwundert, dass dieses Buch ein neues Cover hatte. Ich bin also direkt in die Buchhandlung und habe mir das alte Design geholt. Dann fing ich zu lesen an. Die Handlung ist etwas langatmig und dehnt sich sehr. Dieses Buch geht viel näher auf die Beziehungen der Charaktere Tessa, Will, Jem, Sophie, Gideon, Cecily und Gabriel ein. Die Gefahren sind zunächst hinten angestellt. Ich finde es nervig wie sehr Tessa immer wieder zwischen Will und Jem entscheidet. Und das Wills Charakter so anders wird. Es errinert mich stark an City of Lost souls. Auch dort war es so, dass Jace, welcher Will vom Charakter mehr als ähnlich ist, vielleicht ein wenig frecher, sich ziemlich verändert hat. Das finde ich merkwürdig und nicht so toll. Sie verändern sich ziemlich stark vom Raufbold und ungehobelten Jungs, die sich auch mit Frauen einige Scherze erlauben und sehr frech sind, in eine traurige, sehr nachdenkliche viel zu freundliche Person. Das fand ich sehr schade.
Jedoch muss ich sagen, gefällt mir der Epilog sehr gut. Immer wünsche ich mir zu wissen wie die Geschichte ausgeht. Damit meine ich wie leben sie bis zum Schluss!!! Nun dies ist zwar nicht bis ins letzte Detail erzählt, dennoch erfährt man einiges über Tessa, Jem und Will und ihr weiteres Leben.
Der erste Teil "Clockwork Angel" gefällt mir immer noch am besten, der zweite wurde gegen Ende hin etwas anstrengend, da Tessa sich mir nichts dir nichts auf einmal Jemzuwendet obwohl sie gerade noch völlig auf Will fokosiert war. Jem wirkt wie ein Lückenbüßer bis alles wieder gut ist zwischen ihr und Will. Leider habe ich dieses Gefühl im dritten Band immer mehr gehabt. Dennoch finde ich den Ausgang der Geschichte gut. Er ist anders als in anderen Büchern, aber nicht unbedingt schlecht.
Lesern, die schon die ersten beiden Bände gelesen haben kann ich natürlich nur empfehlen auch den letzten Band zu lesen. Schließlich ist die Geschichte immer noch eine gute.
Man muss diese Reihe nicht unbedingt kaufen um sie zu besitzen. Es reicht hierbei sie lediglich bei Freunden oder in der Bibliothek auszuleihen. Denn schön geschrieben sind die Bücher allemal!! Ich kann sie trotz allem gerne und mit gutem gewissen weiter empfehlen. Es lohnt sich es einmal gelsen zu haben!

Nun ich werde Clockwork Princess 3 von 5 Sternen geben :)



Liebe Grüße Patricia :)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!