Dienstag, 18. Februar 2014

Liebster Award - discover new blogs - Tag 3

Huhu Leute :)
So wie gesagt, wir wurden auf drei verschiedenen Blogs für den LIEBSTER award getagged. Hier kommen die Antworten zu den Fragen von Kristine.


Zunächst aber die Regeln: 
1.Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2-Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3.Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und sage denjenigen bescheid.
4.Denke dir 11 eigene Fragen aus.


Na dann wollen wir mal :)
Number 1: Wie groß ist dein SUB?
Patricia: Uff ehm ich glaub der umfasst ............ keine Ahnung :D ich hab so einige Bücher die ich noch nicht gelesen hab. So einige... und die hab ich nicht gezählt. Weil es wirklich viele sind.
Lisa: 29 Bücher groß...

Number 2: Beeinflussen dich Rezensionen beim Buchkauf? Wenn ja, inwiefern?
Patricia: Jain. Also ich lese eigentlich keine Rezensionen bevor ich Bücher kaufe. Weil wenn ich etwas lesen, was im Buch bemängelt wird, dann lese ich auch mit dem Gefühl "Jaa stimmt. Das ist wirklich doof" und dann kann ich es nicht mehr genießen. Deswegen lasse ich sowas eigentlich.
Lisa: Meist schaue ich mir nur an wieviele Sterne das Buch bekommen hat. Bin ich total begeistert vom Cover und Klapptext und das Buch hat total schlechte Bewertungen, lese ich mir meistens oberflächlich die Rezension durch...meistens entscheide ich mich trotzdem für das Buch.


Number 3: Hast du vor, 2014 zur Frankfurter Buchmesse zu fahren?
Patricia: Ich würde gerne. Ich war da noch nie, möchte aber wirklich gern. Ich weiß aber nicht, was ich wo machen werde im Oktober. Schule ist dann ja (hoffentlich) nicht mehr.
Lisa: Würde ich liebend gerne..jedoch weiß ich nicht ob ich es schaffe..

Number 4: Siehst du gerne Booktuber? Wenn ja, welche?
Patricia: Ich hab mich noch NIE mit Booktubern beschäftigt. Lisa hat mir mal eine amerikanerin gezeigt aber so begeistert hats mich nicht. Naja ich hab mir nie welche angeschaut, deswegen kann ich nicht so wirklich was dazu sagen.
Lisa: Yes! Unteranderem schaue ich regelmäßig die Videos von polandbananasBOOKS und LittleBookOwl

Number 5: Welches ist das für dich schlechteste Buch, das du je gelesen hast?
Patricia: Die Frage ist nicht ganz so einfach. Weil wenn ich Bücher schlecht finde, dann lese ich sie manchmal nicht zu Ende. Wie Caras Schatten. Aber da kann ich denke ich sagen, dass es das schlechteste war. Ich fand es GRAUENHAFT.
Lisa: Ich glaube Imago.

Number 6: Fragst du bei Verlagen nach Rezensionsexemplaren?
Patricia: Noch haben wir es nicht gemacht (Lisa und ich). Aber wir werden es noch machen.
Lisa: Nein haben wir noch nicht, aber vielleicht machen wir das irgendwann mal :)

Number 7: Wie bist du zum Rezensieren und zu Bloggen gekommen?
Patricia: Ehrliche Antwort? SMS von Lisa: Hast du lust mit mir einen Blog zu machen? 
Und so kam eins zum anderen.
Lisa: Hauptsächlich durch andere Blogs und durch Lovelybooks.

Number 8: Gibt es ein Buch, bei dem du dich schämst, dass es dir gefällt? Wenn ja, WELCHES IST ES???
Patricia: Hmm nein. Mir fällt jetzt keines ein. Ich mag teilweise noch Kinderbücher, die ich mal gelesen hab. Aber das finde ich nicht peinlich.
Lisa: Ne eigentlich nicht. Ich denke nicht dass man sich für ein Buch schämen muss..

Number 9: Hardcover, Taschenbuch, Ereader, Hörbuch, was ich dir das Liebste?
Patricia: Definitiv HARDCOVER. Da gibts bei mir kein "Aber Taschenbücher sind leichter" oder "mit Ereadern hast du immer alle deine Lieblinge dabei"... Ich liebe Hardcover. War schon immer so. Ist so. Wird immer so bleiben.
Lisa: Hardcover..sehen schön aus und da kommen nicht so schnell knicke rein :D Von Ereadern und Hörbüchern bin ich kein Fan.

Number 10: Gibt es ein Genre, das für dich gar nicht geht?
Patricia: Thriller, Horror, die meisten Krimis, Distopien... sind so die Hauptgenres, die mir nicht gefallen.
Lisa: Allgemein probiere ich alles mögliche aus...Thriller sind allerdings nicht so ganz meins.

Number 11: Macht du gerne bei TAGs mit?
Patricia: Ja. Es macht Spaß, alle Fragen zu beantworten und darüber nachzudenken. :) Also an alle tagged uns ruhig :D
Lisa: Könnte ich jeden Tag machen :D

Wie schon beim Tag davor, werden wir auch hier keinen nominieren. Wir hoffen, dass ihr - unsere Leser die Fragen beantwortet und uns Links schickt, sie als Kommentar beantwortet und und und :)
Habt Spaß!


Und hier unsere Fragen an euch :)
1.Wenn ihr eine Romanfigur/Fantasyfigur... sein könntet, welche wäre es?
2.Habt ihr Biographien zuhause wenn ja von wem?
3.Wie sieht euer Bücherregal/-schrank/-aufbvewarungsort aus? - Foto bitte wenns geht :)))))
4.Lest ihr manchmal mehrere Bücher gleichzeitig?
5.Welches Buch ist euch bis heute im Gedächtniss geblieben -weil es besonders gut/schlecht war?
6.Guckt ihr Serien/Filme die an Bücher angelehnt sind - z.B. Die Game of Thrones Reihe, Vampire Diaries...?
7.Welche Buchverfilmung fandet ihr besonders gelungen?
8.Habt ihr ein Buch schonmal an einem Tag durchgelesen?
9.Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?
10.Geht ihr auch in die Stadtbücherei?
11.Gab es ein Buch, welches ihr für die Schule lesen musstet, z.B. Kabale und Liebe, welches ihr total gut fandet?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!