Montag, 3. Februar 2014

[Rezension] Clockwork Prince - Cassandra Clare

 Margaret K. McElderry Books

Clockwork Prince - Cassandra Clare

Originaltitel: Clockwork Prince
Teil: Chroniken der Schattenjäger Band 2
Verlag: Arena
Genre: Urban-Fantasy
Erschienen: Juli 2012
Seiten: 584
Preis: 19,99€ (gebunden)
ISBN: 978-3-401-06475-8







Darum gehts:
Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen – ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.


Das Cover:
Auch hier habe ich wieder das englische Cover genommen, da es echt schwer ist gute andere zufinden. Zusehen ist ein junger Mann, welcher einen Stab in der Hand hält. Hinter ihm ist eine Gebäude zusehen. Ich finde die Cover nicht so besonders schön aber auch nicht hässlich. Ich vermute mal, dass es sich bei dem Mann um Jem handelt obwohl er dunkle Haare hat. Aber das in der Hand könnte sein Stockdegen sein...

Meine Meinung:
Der Auftakt der Reihe hatte mir schon sehr gut gefallen. Die Geschichte war gut durchdacht, spannend und lustig. Der zweite Band schließt gut an den ersten an und es ist wieder im lockeren, tollen Schreibstil von Cassandra geschrieben. Es passieren Sachen, mit denen man nicht wirklich rechnet und das finde ich gut. Es ist nicht immer alles direkt sehr klar und man ist so in Sicherheit gewogen und dann zack bam ist da ein Veräter. Dennoch stört mich hier etwas an der Beziehung Tessa-Jem-Will. Will erinnert stark an Jace, nur das dieser einen anderen Grund hat so zu sein wie er eben ist. Das finde ich schade, da es nun mal schon einen Jace gibt und man eigentlich keinen zweiten braucht. Ich mag Will sehr gerne aber ich sehe oft Jace in ihm oder vergleiche die beiden. Auch finde ich es merkwürdig, dass Tessa sich Jem so sehr zu wendet. 
Abgesehen davon, wird die Geschichte nahtlos weitererzählt es gibt eigentlich keine Ungereimtheiten und das Buch lässt sich leicht lesen. Alles in allem, ist es eine gute Geschichte. Für Cassie Fans lohnt es sich auch den zweiten Band zu lesen!!! :)
Ich gebe Clockwork Prince 4 von 5 Sternen.


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!