Montag, 31. März 2014

[Buchverfilmung] Die Bücherdiebin

Hallöchen :)
Hach ist das Wetter bei euch auch so schön? Endlich sieht man mal wieder die Sonne und die schreckliche Kälte ist weg :D Da geht man gerne raus und ließt ein Buch zuende. Das hab ich auch am Wochenende gemacht und hab endlich City of Bones ausgelesen :) Aber Abends war ich auch noch im Kino und hab mir die Verfilmung zu der Bücherdiebin angeschaut *_*
Ich hab das Buch ja bereits hier rezensiert und es hat 5 Sterne bekommen und ich muss sagen der Film kommt echt nah dran!

Hier erst mal der Trailer:

Zu Beginn war ich echt überrascht wie viel tatsächlich aus dem Buch übernommen wurde. Sogar der Tod als Erzähler wurde mit eingebaut. Es gab zwar nicht so viele Einschübe wie im Buch selbst, aber ab und zu meldete er sich zu Wort und einige wichtige Daten wurden am unteren Rand eingeblendet. Im Laufe des Films hat man dann jedoch einige Unterscheide bemerkt, die meiner Meinung jedoch nicht so tragisch waren viele Sachen wurden auch nur teilweise angedeutet. Für Leute die das Buch gelesen haben war das dann noch ein schönes Extra. Tja und die Schauspieler geben einem dann auch noch den Rest. Mit Liesel und Rudy (wohlbemerkt ein deutscher Kinderdarsteller aus Til Schweiger Filmen :D) konnte man nur mitfühlen.
Die beiden waren einfach nur niedlich mit ihren unglaublich großen Kulleraugen ;D Es sind viele bekannte Schauspieler aus aller Welt dabei, viele auch aus Deutschland.
Das Ende kam dann leider doch ein bisschen schnell und es war sehr kompakt aber trotzdem war es sehr traurig wie auch schon im Buch. Viele im Kino hatten auch ein Taschentuch in der Hand :D
Der Film ist echt zu empfehlen auch wenn man das Buch nicht gelesen hat und zudem bildet er mal eine gewisse Abwechslung zu den ganzen Aktion- und Liebesfilmen. Mir hat er aufjeden Fall sehr gut gefallen! :)

Schöne Woche noch :)
LG Lisa

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!