Montag, 10. März 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - März ( Lisa )

Hallöchen :)
Soo nach der ersten Vorabiklausur heute nehm ich mir mal die Zeit für die monatliche Reise durch mein Bücherregal :D

Diesen Monat hat Jacky folgenede Aufgaben ausgesucht :
  1. Ich möchte gerne euren Lieblingsautor/in wissen und stellt noch 2 Bücher vor wo ihr denkt das sie jeder gelesen haben sollte.
  2. Ich wüsste gerne wo ihr am liebsten lest. Ich fänd es toll wenn ihr euren Lieblings Leseort vielleicht sogar fotografiert, oder wer künstlerisch begabt ist kann ihn auch zeichnen. Erzählt etwas zu diesem Ort, warum lest ihr so gerne dort ???
  3. Als drittes hätte ich gerne wieder eine Rezension: Diesesmal hätte ich gerne das ihr ein Buch lest was mehr als 350 Seiten hat.

Dann wollen wir mal :) :


Aufgabe 1)
Mal wieder so eine Aufgabe die ich nicht wirklich beantworten, da ich keinen wirklichen Lieblingsautoren habe. Ich mag sehr gerne die Bücher von Cassandra Clare und auch die von Bettina Belitz. Cassandra Clare wurde euch ja bereits von Patricia vorgestellt und über Bettina Beltiz könnt ihr in der folgenden Rezension für Aufgabe 3 noch etwas lesen.
Also hab ich mich dazu entschieden euch den Autoren meines Lieblingsbuchs des letzten Jahres vorzustellen: John Green

Lebenslauf von John Green :
John Michael Green wurde am 24. August 1977 in Indianapolis, Indiana geboren. Bekannt wurde er durch den Videoblog, den er zusammen mit seinem Bruder Hank Green betreibt. Mittlerweile zählt es zu den 100 meistgesehenen auf YouTube. Green wuchs in Orlando, Florida auf, besuchte die Indian Springs Schools in Birmingham, Alabama und studierte anschließend Englisch und Vergleichende Religionswissenschaften am Kenyon College Ohio. Sein erstes Berufsziel war Pastor, welches er nach nach einschneidenden Erfahrungen als Kaplan in einem Kinderkrankenhaus verwarf. Sein Debütroman »Eine wie Alaska« wurde international ausgezeichnet, u.a. mit dem »Michael L. Printz Award« für besonderes Verdienste um die Jugendliteratur. Die deutsche Ausgabe war 2008 gleich zweimal für den »Jugendliteraturpreis« nominiert. Im Juli 2012 erscheint sein aktueller Roman auf dem deutschsprachigen Buchmarkt unter dem Titel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". ©Lovelybooks.de

Und ihr kommen die zwei Bücher die jeder gelesen haben sollte :)

Natürlich sollte wirklich jeder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" (The Fault in our Stars) gelesen haben. Meine Güte dieses Buch ist einfach eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle, anders kann ich es einfach nicht beschreiben :D Also lest es und zwar schnell denn bald kommt der Film raus! ;)

„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod. ©Hanser-Literaturverlage



Das zweite Buch kann ich mir eigentlich auch nur empfehlen..es steht nämlich auch in meinem Regal wurde allerdings noch nicht gelesen, aber unglaublich viele Leute sagen mir immer und immer wieder, dass ich es lesen soll: Eine wie Alaska

Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich?
Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.©dtv


Ganz wichtig!: Bei John Green sollte man sich darauf einstellen, dass es kein "vollständiges" Happy End geben wird.

Aufgabe 2)
Ich lese grundsätzlich da, wo es am gemütlichsten ist..das heißt bei mir kommen folgende Plätze in Frage:

 

Mein Bett und mein Hängesack :D Bei so schönen Wetter wie die letzten Tage setze ich mich allerdings auch mal nach draußen :D

Aufgabe 3) Für diese Reise habe ich euch eine Rezension von "Vor uns die Nacht" von Bettina Belitz hinterlassen ;)

Schöne Woche noch ;)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!