Samstag, 28. Juni 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - Juni ( Lisa )

Puuh schon wieder ein Monat rum und ich bin im puren Stress : Mein Leben besteht zur Zeit nur noch aus Schlafen, Arbeiten und Malen. Ich schaffe gar nichts mehr, noch nichtmals ein Buch kann ich in die Hand nehmen -.- Schlimm!! Hoffentlich ändert sich das bald wieder :D Nachdem Patti und Ich gestern schön unseren Abiball gefeiert haben, hab ich heute endlich mal Zeit Jackys Aufgaben für diesen Monats zu beantworten :D und die lauteten wie folgt:

Aufgabe 1) Rezensiere ein Sommerbuch :

Ich weiß nicht wieso, aber Liebesromane verbinde ich immer mit dem Sommer^^ Und deshalb denke ich das Anna and the french Kiss ein super Sommerbuch ist, dass man in diesem wunderschönen Sommer *hust* lesen kann :D
Hier gehts zur Renzension ;)

Aufgabe 2) Beantworte diese Fragen:

Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB?
Zurzeit sind 34 Bücher auf meinem SuB, wobei ich manche bücher wohl nicht mehr lesen werde :D Wer wissen will welche Bücher genau auf meinem SuB liegen, findet sie auf meinem Lovelybooks hier ;)

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen? 
Ich lese gerade Pandämonium von Alexander Odin..Leider bin ich noch nicht ganz soweit gekommen, weil ich nicht so viel Zeit habe im Moment, aber es ist aufjedenfall mal was neues. Ich lese viele Dystopien, aber selten welche die in Deutschland spielen..das find ich sehr interessant. Die ersten paar Kapitel waren schon sehr erschreckend und spannend. Ich werde euch in meiner Rezension wissen lassen, ob ich es schlussendlich gut fand und weiterempfehlen kann ;D

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels/ Hörbuchtitels?
Er beginnt mit einem "O".

Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?
Tja leider hab ich nicht ganz so viele Autoren, die mit O anfangen, aber ich liste sie einfach mal auf ;D

Odin, Alexander - Pandämonium, Die letzte Gefahr
Oliver, Lauren - Delirium
Omololu, Cynthia J. -  Für immer die Seele
..und ich glaub das wars auch schon ^^

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?
Da ich nur die ersten Kapitel gelesen hab, kann ich das noch nicht wirklich sagen :( da die alle aus verschieden Perspektiven  geschrieben wurden und von anderen Situationenhandeln :/

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?
Früher als ich klein war hatte ich mal eine Brille, aber ich brauch sie nicht mehr ;)

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?
Ich weiß es noch nicht genau, aber ich denke wenn ich kein neues Buch kaufe, dann werde ich von meinem SuB "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs lesen ;)

Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?
Am längsten liegt im Moment "Rache Kuss" von Bettina Brömme auf meinem SuB, alle anderen habe ich bereits vertauscht ;) Ich werde es wahrscheinlich nie lesen..Ich hab es geschenkt bekommen und leider ist es so gar nicht mein Genre.

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?
Selten. Meist nur auf längeren Reisen. Im Stau kann man super Bücher lesen, die man eigentlich hinter andere geschoben hat. Mein SuB ist durch Staus schon einige male geschrumpft ;D

Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s? 
Eindeutig "Die fünfte Welle" von Rick Yancey. Einfach eine traumhafte Dystopie und einfach lesenswert!

Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen?
"Flammen über Arcadion" hab ich zuletzt abgebrochen...Leider konnte mich der Schreibstil nicht wirklich überzeugen und ich konnte mich nicht wirklich mit den Charakteren anfreunden.

Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?
Ich weiß nicht wirklich ob man das parallel lesen nennen kann. Manchmal komm ich in einem Buch nicht weiter und lege es zurück und lese erst mal etwas anderes zuende..irgendwann lese ich dann wieder weiter..Meist ist das bei englischen Büchern der Fall, die ich bereits auf deutsch gelesen hab..aber ich lese nicht ein paar Kapitel, dann ein paar von dem Anderen und wechsel dann wieder zum ersten, da komm ich nur durcheinander ;D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!