Freitag, 13. Juni 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - Juni

Es ist Juni. Ein halbes Jahr ist also rum von 2014. Krasser Mist. Juni bedeutet, Abiball und 18. Geburtstag auf einen Schlag, und das meine ich wortwörtlich, denn bei mir ist beides an einem Tag.
Kommen wir aber zu den Aufgaben, die uns die liebe Jacky diesmal gestellt hat. :)


1. Rezensiere ein Sommerbuch
Das wäre bei mir dann:
"Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin
2. beantworte alle diese Fragen:
  • Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB?
 ehm................. kommt drauf an wie man das rechnet. Theoretisch habe ich eine ganze Menge an ungelesenen Büchern, da mein Papa mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht hat und da voll viele Kinder/Jugendbücher gewonnnen hat und ich die nicht alle gelesen habe und mittlerweile für vieles zu alt bin. Ansonsten habe ich eigentlich nur meinen Wunschzettel auf dem Bücher sind, die ich noch nicht gelesen habe aber lesen will.
  • Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?
Also ich lese gerade "Die Saat des goldenen Löwen" von George R. R. Martin und es ist toll. Es gehört zut "Das Lied von Eis und Feuer" Saga und vielen beakannt durch die Serie Game of Thrones. Es ist spannend, es ist anders, es ist kein "Friede, Freude, Eierkuchen" mit Happy End sondern eher wie die grausame Wirklichkeit mit ein wenig Fantasy. Westeros ist brutal und George, weiß das gut darzustellen. Mir gefällt, dass er nichts zu verschönern versucht, was auch in echt nicht schön ist. Westeros ist an das Mittelalter angelehnt und da ging es nunmal nicht immer toll zu. Keine Klos, keiner hat sich immer gewaschen, Könige führten Kriege um Macht und Geld, Intrigen, Schmutz, Sex, Inzest, Vergewaltigungen und so weiter gehörten dazu und George R.R. Martin lässt das auch nicht weg. Wirklich empfehlenswert!
  • Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels/ Hörbuchtitels?
Er beginnt mit einem "M".
  • Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?
Eine Menge... Du willst sie alle wissen? Wirklich? Okay dann bitte sehr :D
 Schere, Stein, Papier - Patricia Maclachlan
Heaven-Stadt der Feen - Christoph Marzi
Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
Biss zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer
Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer
Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer
Biss zum ersten Sonnenstrahl-Das kurze zweite Leben der Bree Tanner - Stephenie Meyer
Mario und der Zauberer - Thomas Mann
Tage wie diese - John Green, Maureen Johnson, Lauren Myracle
Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles
Mistelzweig und Weihnachtsküsse - Susan Mallery
Arkadien erwacht - Kai Meyer
Die Herren von Winterfell-Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin
Das Erbe von Winterfell-Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin
Der Thron der Sieben Königreiche-Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin 
Das Urteil der Sieben-Der Heckenritter von Westeros - George R.R. Martin 

  • Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?
 Ach du meine Güte. Gute Frage. Wer wird denn nicht auf irgendeine Weise gefoltert dort... Mal überlegen... NIEMAND. Also eigentlich will ich dort keiner sein. Allen Hauptcharaktären gehts nicht wirklich toll dort. Ich denke aber ich würde Sansas Rolle übernehmen. Ihr geht es zwar wirklich mies aber sie beweist dennoch irgendwie stärke und lebt dann doch etwas angenehmer als ihre Schwester Arya.
  • Mit Brille oder geht’s noch ohne ?
Ohne. Ich brauche bis jetzt keine Brille.
  • Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?
Eigentlich würde ich ja sagen "Strum der Schwerter" der 5. Teil der Reihe um Westeros aber jetzt steht erst mal City of heavenly fire an, welches sich eine Freundin von mir auf englisch bestellt hat. Ich muss wissen wie es ausgeht mit Clary und Jace und Malec und Sizzy. 
  • Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?
Naja eigentlich habe ich sowas wie einen SuB ja nicht. Aber ich denke ewig lag Die Herren von Winterfell bei mir rum. Ich hatte es letztes Jahr zu meinem Geburtstag bekommen und naja... ich hatte von einer Serie Game of Thrones gehört, wusste dass die irgendwie beliebt war und das es Bücher dazu gab. Wobei ich zuerst dachte die Bücher wären eben zur Serie geschrieben worden aber das ist FALSCH. Es ist ja genau anders rum. Jedenfalls, verstand ich den Klappentext nicht so und die Story war nicht ganz so meins. Irgendwann brauchte ich aber was zu lesen und es erschien mir unhöflich ein Geschenk nicht wenigstens mal anzuschauen :D und so habe ich es angefangen und konnte nicht mehr aufhören!
  • Habt Ihr immer was zu lesen dabei?
Nein. Würde ich gerne, aber bei meiner Vorliebe für Hardcover ist das etwas schwer und auch viele Taschenbücher wiegen mir zu viel, um sie immer mitzuschleppen. Aber ich habe öfter mal was zum lesen mit, wenn ich weiß wir fahren ne Weile Auto. Wenn wir aber am Ziel angekommen sind, lasse ich es dann im Auto.
  • Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s? 
Die 4 Bücher von "Die Herren von Winterfell" bis "Die Saat des goldenen Löwen", waren für mich das Highlight der letzten Monate.
  • Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen?
Der Teufel trägt Prada. Ich habe es nicht wirklich abgebrochen, sondern eher eine laaaaange Lesepause eingelegt.
  • Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?
Jap tue ich. Eins wird mir etwas zu langweilig, dann lese ich ein anderes und wechsel dann mal zwischendurch wieder zum anderen. Es muss nicht unbedingt das gleiche Genre sein. Ich habe z.B. "Der Teufel trägt Prada" und "Der Thron der Sieben Königreiche" eine Weile gleichzeitig gelesen, bis letzteres siegte.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!