Samstag, 7. Juni 2014

[Rezension] Anna and the French Kiss


Stephanie Perkins – Anna and the French Kiss
Originaltitel: -
Teil: Einzelband
Verlag: Speak
Genre: Jugendroman, Liebesroman
Erschienen: 04.08.2011
Seiten: 400
Preis (Taschenbuch/ Englisch) : 7,60 €
ISBN: 978-0-14-241940-3
Leseprobe


Darum gehts:

Anna can’t wait for her senior year in Atlanta, where she has a good job, a loyal best friend, and a crush on the verge of becoming more. So she’s not too thrilled when her father unexpectedly ships her off to boarding school in Paris – until she meets Etienne St. Clair, the perfect boy. The only problem? He’s taken, and Anna might be, too, if anything comes of her crush back home. Will a year of romantic near-misses end in the French kiss Anna awaits? ©Penguin

Das Cover:

Ich liebe diese samtigen Cover! Und das ist auch hier der Fall. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Im Hintergrund ist der Eifelturm zusehen, was ja zur Geschichte passt :D Die großen weißen Buchstaben stechen total hervor. Insgesamt finde ich es ein echt gelungenes Cover.

Meine Meinung:

Anna ist sauer. Sie muss ihre ganzen Freunde und ihr gewohntes Umfeld verlassen, nur weil ihr Vater meint er müsse sie für ihr letztes Schuljahr auf eine amerikanische Schule in Paris schicken. Nun lebt sie für ein ganzes Jahr in Paris, ohne Freunde und ohne jegliche Sprachkenntnisse. Ihre Zimmernachbarin Meredith wird jedoch schnell auf sie aufmerksam und stellt ihr ihren Freundeskreis vor. Unteranderem auch Étienne St. Clair, den gut aussehenden französisch-amerikanischen Jungen, mit dem süßen britischen Akzent. Auch wenn er eine Freundin hat, zeigt er Anna Paris und verbringt sehr viel Zeit mit ihr. Anna weiß nicht ganz wie sie sich verhalten soll..immerhin hat sie ja noch Toph, der gerade begonnen hat ihre Liebe zu erwidern, als sie nach Frankreich ziehen musste. Doch in einem Jahr kann sich viel verändern…

ACHTUNG! Dieses Buch verbirgt eine Liebesgeschichte, die sich wohl jeder wünscht.!Tja mich hat leider keiner gewarnt…
Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn! Bis zum Rand gefüllt mit Gefühlen. Ich liebe den Schreibstil von Stephanie Perkins. Das Buch ist aus der Sicht von Anna und in einer eher lockeren Jugendsprache geschrieben. Mit ihrer Geschichte und ihren Gefühlen zieht Anna den Leser sofort in ihren Bann und lässt nicht mehr los. Als Leser merkt man ganz deutlich, dass sich da was zwischen Anna und Étienne entwickelt, auch wenn beide wohl erst mal von den Gefühlen für einander verwirrt sind. Die vielen Momente, die die beiden zusammen verbringen sind echt süß. Die ganze Zeit hab ich mich deshalb gefragt warum Étienne dann noch die ganzen Nächte bei seiner Freundin verbracht hat, auch wenn die beiden sich die ganze Zeit gestritten haben. Das kommt dann später noch ans Licht. Viel mehr will ich auch gar nicht zum Inhalt sagen, ich verrate nur zu viel :S ;D Von Beginn hat fühlt man mit Anna mit. In all ihren Höhen und Tiefen, die sie im Laufe des Jahres so durchstehen muss. Vor allem zum Ende hin ist es einfach nur noch herzzerreißend. Und St. Clair? Tja wer würde sich wohl nicht in ihn verlieben? Er ist charmant, witzig und ist ziemlich verschlossen wenn es um ihn selbst geht und hat somit etwas geheimnisvolles an sich. Aber auch die anderen Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind sehr individuell und humorvoll gestaltet worden. Man hatte immer was zu lachen. Und wo könnte man sich wohl besser verlieben als Paris?

Bewertung:

Bei dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte stimmt einfach alles, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.


Anna and the French Kiss ist zwar ein Einzelband, aber die Autorin hat noch weitere Liebesromane geschrieben, die irgendwie doch zu einer Reihe zusammengefasst werden können. Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Teile. Alle beide hören sich wirklich gut an..und in Isla and the Happily Ever After sind zwei Charaktere aus Anna and the French Kiss die Protagonisten ;D




©Randomhouse / cbj

Ihr seid neugierig geworden, wollt das Buch aber nicht auf Englisch lesen? Kein Problem die Deutsche Ausgabe ist auch schon erschienen :)

Stephanie Perkins – 
Herzklopfen auf Französisch
Verlag: cbj
Erschienen: 07.03.2012
Seiten: 448
Preis (Taschenbuch) : 8,99 €
ISBN: 978-3-570-40220-7

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!