Freitag, 15. August 2014

[Buchverfilmung] Saphirblau - Kerstin Gier


Lisa und ich waren gestern in SAPHIRBLAU, wie unschwer zu erkennen ist.
Ich bin, und da bin ich ganz ehrlich, mit dem Gefühl reingegangen "Der Film ist scheiße. Genauso wie der Vorgänger. Aber wegen der Bücher will ich ihn dennoch sehen."
Und nun ja ich wurde überrascht! Der Film war zwar nicht gut, aber er war bei weitem nicht so schlecht wie der erste Teil. Klar, dass die Kamera oft gewackelt hat nervte schon sehr und auch der Fauxpas, der am Ende des Filmes passierte, einer der wirklich MEGA/TOTAL/ABSOLUT peinlich ist, sind nichts was zu einem Daumen nach oben verhilft.... ABER er ist witzig. Etwas, was der Vorgänger auch versuchte aber leider kläglich daran scheiterte. Doch Saphirblau ist um einiges besser, wenn auch rein gar nichts passiert. Es ist wie "Silber 2" von Kerstin Gier. Dort passiert auch nichts. Genauso wie in diesem Film. Aber immerhin lässt das Ende hier deutlich darauf schließen, dass es einen 3. Teil geben wird und ich hoffe dort auf eine weitere Steigerung.


Hier habt ihr den Trailer :)


- Nebenbei noch... Xemerius ist echt mies geworden... Schade ;(


Hier ein paar Fakten über den Film:


  • Teil 2 - für alle die es nicht wissen "Rubinrot" ist Teil 1 - Buch und Film
  • ca.114 Minuten
  • Genre: Fantasy/Romantik
  • freigegeben ab 6
  • Zielgruppe jedoch eher ab 12 
  • Regie: Katharina Schöde & Felix Fuchssteiner
  • Hauptfiguren: (Gideon) Jannis Niewöhner (seufz *-*) & (Gwendolyn) Maria Ehrich
  • Erschienen: 14.08.2014

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!