Mittwoch, 13. August 2014

[Rezension] the summer i turned pretty - Jenny Han


the summer i turned pretty - Jenny Han

Verlag: Simon & Schuster
Genre: Jugendroman
Erschienen: 2009
Seiten: 304
Preis: $ 9.99 U.S. / 7€
ISBN: 978-1-4169-6829-0

Leseprobe :)

kaufen bei Amazon








Darum gehts:
WHEN EACH SUMMER BEGINS, BELLY LEAVES HER SCHOOL life behind  and escapes to Cousins Beach, the place she has spent every summer of her life. Not only does the beach house mean home away from home, but her favorite people are there: Susannah, her mother's best friend, and her sons, Conrad and Jeremiah. Belly has been chasing Conrad for as long as she can remember, and more than anything, she hopes this summer will be different. Despite distractions from a new guy named Cam and lingering looks from Conrad's brother, Jeremiah, Belly's heart belongs to Conrad. Will he offer his to her? Will this be the summer that changes everything?

Jedes Jahr genießt Belly den Sommer im Strandhaus von Susannah. Sommer, das bedeutet salzigen Wind in den Haaren, Spieleabende mit der Familie und Wettschwimmen mit Bellys Bruder und den Söhnen von Susannah: Jeremiah und Conrad. Schon lange ist Belly heimlich in Conrad verliebt. Und in diesem Sommer, so hofft die fast 16-Jährige, könnten sie sich endlich näherkommen. Jetzt fühlt sich Belly nicht mehr wie ein kleines Mädchen. Sie feiert mit dem Rest der Jugend wilde Strandpartys und erntet bewundernde Blicke anderer Jungen. Nur Conrad reagiert zurückhaltend. Ist er eifersüchtig, oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Das Cover:
Das Cover zeigt ein Mädchen und zwei Jungs im Hintergrund. Leicht kann man erraten, dass es sich wohl um Belly, Jeremiah und Conrad handelt. Allerdings bleibt unklar, welcher der beiden Jungs nun Conrad beziehungsweise Jeremiah ist. Ansonsten ist das Cover recht schlicht gehalten. Es ist ein Cover was mich weder begeistert noch irgendwie total abschreckt.

Meine Meinung:
Als ich hinten die Beschreibung des Buches las, dachte ich zuerst... wieder eine 3er Beziehung. Conrad - Belly - Jeremiah. Und dann auch noch ein Junge??? Cam... Ja zum verrückt werden. Dennoch habe ich angefangen das Buch zu lesen und hatte es an einem Tag durch. Ist ja auch nicht sehr dick. Ich muss sagen, dass mich die Anwesenheit von Cam schon sehr gestört hat. Es reicht doch irgendwie, ACHTUNG SPOILER







dass nicht nur Jeremiah irgendwie auf Belly steht, diese aber weiterhin den unnahbaren, arschloch Conrad toll findet, trotzdem eifersüchtig ist, wenn ein Mädchen mit Jeremiah flirtet und auch noch Cam toll findet?! Ein bisschen viel ist das dann doch alles aber die Charaktere sind dennoch - bis auf Conrad - sehr liebenswert, sodass man gerne wissen will wie es weitergeht. Ich bin definitiv Team Jeremiah, obwohl ich mir sicher bin, dass ich enttäuscht werde ;(.
Was ich ebenfalls gut gelungen finde, sind die Rückblenden, die immer mal wieder auftauchen und in denen Belly von früheren Sommern und Erlebnissen erzählt. Natürlich geht es dort meistens um Conrad, aber sie ist eben immer noch in ihn verknallt. Das Buch ist ein Sommerbuch, für zwischendurch gut geeignet und dafür, wenn man mal etwas nicht so anspruchsvolle Lektüre lesen will. Ebenso wenn man mal ab und zu seufzen möchte, weil Belly so verliebt ist. Ich bin gespannt wie es in den nächsten Büchern weitergeht, aber eher weil ich neugierig bin und wissen will, für wen sich Belly entscheidet. Jer oder Con?

Ich vergebe diesem Buch 3 Sterne.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!