Montag, 11. August 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal Juli-August

Hallo Leute :)
Puh ich hatte schon - naja Panik wäre jetzt übertrieben - aber etwas geschockt war ich schon, als es für den Juli bei Jacky keine neuen Aufgaben zu ihrer Challenge gab. Jetzt hat mir aber Lisa erzählt, dass diese nun online sind und zusammen mit dem August bearbeitet werden sollen.
Na dann mal los :)


  1. Aufgabe 1 : Ich hätte gerne eine Rezension zu einem Buch was min. 5 Jahre alt ist. Also was vor min. 5 Jahren veröffentlicht wurde, es kann auch gerne noch älter sein.
  2. Aufgabe 2 : Noch eine Rezension :)  Sucht euch einfach ein Buch aus, wo ihr denkt das sollte man unbedingt gelesen haben.
  3. Aufgabe 3 : Wo wart ihr im letzten halben Jahr ? Komische Frage, oder :D Ich wüsste gerne einfach in was für Länder/Städte/ Welten euch eure Bücher entführt haben. Einfach ein paar Länder/Städte/ Welten die euch in Erinnerung geblieben sind. Und warum sind sie euch in Erinnerung geblieben ?
  4. Aufgabe 4 : Mich würde mal interessieren wie ihr das hand habt. Ich habe schon mehrmals gelesen das Blogger/Leser sich am Anfang des Monats genau überlegen was sie im kommenden Monat lesen wollen. Ich bin da ja total spontan, ganz seltenmal das ich das schon im vorraus sagen kann. Das ist wenn bei Rezensionsbüchern so, aber ansonsten wie ich gerade Laune habe. Wie ist das bei euch ? Plant ihr das auch so genau ?


Nr. 1 ist da ganz leicht. Also ich musste schon erstmal kurz in leichter Panik überlegen, doch dann fielen mir meine heiß geliebten "Das Lied von Eis und Feuer" Bücher ein, welche George R.R. Martin schon in den 90er Jahren geschrieben hatte. Somit sind sie über 5 Jahre alt :D

Kommen wir zu Nr.2
Ein Buch was man unbedingt gelesen haben sollte?? Nun das kommt natürlich immer auch auf den Geschmack an aber da würde ich im Moment allen die "Feuer und Eis" Reihe von George R.R. Martin empfehlen. Der Mann schreibt einfach grandios. Er ist neben Tolkien einer der BESTEN!
Hier die Rezension zum ersten Teil. Ich hoffe es ist ok, dass ich dafür eine Rezension nehme die schon alt ist :D Hier meine Leser und Leserinnen ... die Rezension zu "Die Herren von Winterfell"

Nr.3 also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du Orte wissen in denen wir nun waren während des Lesens? :D Ich hoffe ich verstehe das richtig... Naja ich mach es einfach mal so.
Nun was habe ich denn alles im letzten halben Jahr gelesen..
Vor etwas mehr als einem halben Jahr, war ich in Mittelerde und habe zusammen mit Bilbo so einige Abenteuer bestritten. Ziemlich aufregend!
Darauf war ich mit Tessa Gray in London des 19. Jahrhunderts und kämpfte gegen komische Clockwork Kreaturen. Immer an meiner Seite waren dabei Will Herondale und James Carstairs.
Dann war ich im weit entfernten Amerika 1995 zusammen mit Anna und Bennett, mit welchem ich auch kurz ins Jahr 2012 gereist bin.
Außerdem war ich in Westeros. Dort allerdings irgendwie überall. Hinter und auf der Mauer mit Jon Schnee, auf Winterfell mit der gesamten Stark-Familie, über dem Meer bei Daenerys Sturmtochter, Tochter aus dem Haus Targaryen...
Ich lebte mit Bridget Jones im heutigen chaotischen London, reiste erneut und nicht zum letzen Mal nach Westeros und wieder ins London einer anderen Zeit, wo ich Hannah und ihre Schwester begleitete.
Ich war in einem dystopischen zukünftigen Amerika zusammen mit Callie und kämpfte mit Elizabeth Bennett um das Herz von Mister Darcy. Zuletzt reiste ich mit Percy, Frank, Hazel, Leo, Jason und Piper quer durch Amerika um Zyklopen und Riesen zu töten und die Welt vor Gaia zu retten. Und auch Liv Silber begleitete ich in London, ihrem neuen zu Hause.

Nr.4
Nein ich nehme mir nie vor in irgendeinem Monat irgendwas zu lesen. Das ist bei mir spontan. Es hängt davon ab wie viel Zeit und Lust ich habe, wie viel Geld oder ob es das Buch in der Bücherei gibt. Ich würde es eh nie einhalten, wenn ich mir etwas vornehmen würden. Irgendwie ist das ja auch nicht der Sinn des Lesens... möglichst viel "abzuarbeiten".

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!