Sonntag, 24. August 2014

[Rezension] Die Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun - Rick Riordan

Cover: Carlsen

Die Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun - Rick Riordan

Originaltitel: Heroes of Olympus: The Son Of Neptune
Verlag: carlsen
Genre: Fantasy
Erschienen: 2011
Seiten: 688
Preis: 12,99€  /17,99€
ISBN: 978-3-646-90282-2

Leseprobe :)

Kaufen bei Amazon




Darum gehts:
Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts – außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska…


Das Cover:
Das Cover zeigt Thanatos, den Gott des Todes. Das weiß man dann, wenn man das Buch gelesen hat. Allerdings wird er im Buch als "schön" beschrieben, was ich von der Figur auf dem Cover nicht unbedingt sagen kann. Naja man wollte ihn wohl etwas beängstigend wirken lassen. Das Cover passt optisch sehr gut zum ersten Band und ich finde es deshalb gelungen.

Meine Meinung:
Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und die ganze Zeit habe ich die Rezension vor mir her geschoben... Puh also ich versuche dennoch mein Bestes.
Wie immer hat mir Rick Riordans Schreibstil auch hier sehr gefallen. Die Bücher sind unglaublich einfach zu lesen, witzig und dennoch lehrreich. Jedoch nur, wenn man sich für griechische, beziehugsweise römische Literatur interessiert. Was mich jedoch auch an diesem Band wieder etwas gestört hat, war die "Beziehung" zwischen Frank und Hazel. Es ist sooooooo eindeutig und dennoch kommt es nie zu irgendwas. Dieses Buch ist sehr "Percy lastig", wie auch der Titel schon sagt (Percy ist der Sohn des Poseidon/Neptun - Gott des Meeres), was ein wenig merkwürdig ist, da die Percy Jackson Reihe eigentlich abgschlossen ist und der Autor nun andere Helden in den Vordergrund holen wollte. Jedoch ist klar, dass Percy eine größere Rolle in dieser Reihe spielen wird, was ich aber eigentlich sehr toll finde. (Ich mag Percy doch sehr!!!)
Dieses Buch ist wie alle Rick Riordan Bücher, welche mit Percy und seinen Freunden zu tun haben, wieder voll mit Abenteuern. Jedes Kapitel birgt neue Hindernisse und Prüfungen, die es zu bestehen gilt. Ich finde das Buch top und verleihe 4 von 5 Sternen!

 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!