Donnerstag, 9. Oktober 2014

[Rezension] Lovestruck in London - Rachel Schurig

Cover: hollowayhouse.me

Lovestruck in London - Rachel Schurig

Verlag: Holloway House
Genre: Roman
Erschienen: 2013
Seiten: 355
Preis: eBook kostenlos
ISBN: 978-0-9892021-8-3


kaufen bei Amazon









Darum gehts:
Lizzie Medina went to London to reinvent herself. Tired of being the quiet baby sister, and in no hurry to settle into a boring existence in surburbia, she escapes from home at the first opportunity. When she settles in London for a year of post-graduate studies, Lizzie is sure she’ll be able to start a whole new life. Immerse herself in the books she loves. Explore a new country. Work on her dream of writing a novel. She might even be able to find a little bit of excitement for once.
But falling unexpectedly in love with up-and-coming actor Thomas Harper causes Lizzie to re-think… everything. Just as she’s convinced herself this small-town girl from the Midwest can handle this great adventure, Thomas’s career suddenly explodes to superstar levels, and Lizzie finds herself forced to navigate the fame game of red carpets, catty co-stars, gossip magazines, and paparazzi. When she wished for a new life, she had no idea it would be anything like this!
Lizzie must now determine if her love—and her confidence—are strong enough to get her through the complications of dating a movie star. Even if she and Thomas are able to pull through before she has to leave London, how will she deal with the inevitability of returning to a life at home that no longer feels like her own? Will she follow her family’s wishes or follow her heart? Will the Lizzie she discovered in London be strong enough to help her pursue her dreams?



Das Cover:
Auf dem Cover ist ein Pärchen zusehen, was sich mehr oder weniger umarmt. Der Mann trägt dabei einen Schirm, was wohl auf den dauernden Regen in London anspielen soll. Man weiß sofort, die beiden stellen Lizzie und Thomas dar. Allerdings passen sie garnicht zu den beiden. Lizzie hat locken und Thomas längere wuschel Haare. Schade, dass man darauf so garnicht geachtet hat und nur irgendein Pärchen genommen hat. "Lizzie" sieht nicht ma wie eine Latina aus.

Meine Meinung:
Genauso kitschig wie die Buchbeschreibung ist auch der Inhalt dieser Trilogie. Erinnert mich auch sehr stark an die Rush - Serie die ich letztens erst las. Ein Buch was wirklich kein hohes Denkvermögen braucht um es zu verstehen. Sehr simpel, sehr einfach, sehr romantisch. Manchmal ein wenig zu sehr. Ich hab mir das Buch auf mein iBooks Programm auf dem iPhone runtergeladen einfach zum Zeitverteib. Wie gesagt es ist sehr sehr einfache Lektüre und gut für zwischendurch. Anders als bei der Rush - Serie fand ich hier einiges aber echt süß und auch wenn es vor Klichees nur so sprüht hat es mir spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Thomas und Lizzie endet.. Naja am Ende habe ich ziemlich viel weggelassen ich glaube gleich 2 ganze Kapitel weil es mir einfach zu melodramatisch wurde.
Lustigerweise hat mich die Protagonistin Elisabeth genannt Lizzie sehr an mich selsbt erinnert. In eigentlich fast allem. Das war vielleicht auch der Grund weshalb ich das Buch gern gelesen hab auch wenns echt manchmal ein bisschen dumm war. Es gibt keine überraschenden Geschehenisse, man weiß schon wie alles am Ende ausgehen wird. Dennoch hat mich Lizzie ein wenig fesseln können, was eben an unserer Ähnlichkeit lag. Bin gespannt auf die nächsten beiden Bücher aber werde dafür kein Geld ausgeben. Was bedeutet, ich werde warten bis auch diese umsonst auf mein iPhone kommen.

Ich vergebe 2 von 5 Sternen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!