Es ist Mai und das bedeutet, Jacky hat neue Aufgaben für ihre Challenge bereitgestellt. Uff normalerweise bin ich ja immer schon direkt dabei diese zu bearbeiten, aber vorgestern hab ich noch meine letzte schriftliche Klausur geschrieben und davor war an Bücher, die nichts mit Napoleon oder der Reichsgründung 1870/1871 zu tun haben, absolut nicht zu denken.
Jetzt aber genug geredet, hier sind die Aufgaben für den Mai :)
- Als erstes will ich eure Meinung zum Thema “E-Book – Print” wissen. Wie steht ihr dazu ? Habt ihr einen Reader ? Lasst euch einfach mal über das Thema aus
- Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit das jemand euer Leben in ein Buch packt. Welcher Autor/in soll eure Story schreiben, oder doch lieber ihr selber ?
- Will ich mal wieder eine Rezension. Und zwar zu einem Buch mit einem blauen Cover. Es muss jetzt nicht komplett blau sein, aber mindestens die Hälfte.
Aufgabe 1:
Gute Frage und für mich dann doch relativ leicht zu beantworten. Print ist für mich definitiv das A und O. Ich hab einfach viel lieber ein dickes Buch (vorzugsweise gebunden :D) in meiner Hand als diesen e-Reader. Für den Urlaub ist natürlich der reader viel praktischer und auch Nachtsweil man keine Lampe anhaben muss und so heimlich lesen kann, wenn man eigentlich schlafen sollte. Dennoch geht einfach nichts über ein echtes Buch in der Hand :)
Wie ihr sehen könnt, ist der Akku leer und jetzt muss er erstmal wieder geladen werden. Manchmal spinnt das Teil auch rum, weshalb ich richtige Bücher eben auch bevorzuge. Du schlägst sie auf und liest weiter. Da kann nichts rumspinnen.
Aufgabe 2:
Mein Leben in einem Buch? Wow es wäre schon cool! Obwohl... eventuell auch etwas langweilig, oder? Nein ich denke ich würde mich sehr freuen. Ich würde mein Buch gerne mitschreiben aber nicht komplett alleine. Und als Co-Autorin hätte ich gerne Kerstin Gier. Sie hat eine besondere Art zu schreiben und kann Komik gut rüber bringen. Sie wäre jemand, der mein Leben auf eine witzige Weise erzählen könnte... zumindest die witzigen Storys. Außerdem mag ich es, wie sie Gwendolyn zum Leben erweckt und ich habe einige gewisse Ähnlichkeiten mit Gwenny... Nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Tollpatschigkeit her.
Aufgabe 3:
Ein blaues Buch.... Ein blaues Buch.... Ein blaues Buch? Nicht das ich keins besitzen würde aber uff eine gute Aufgabe! :D Na dann werde ich mal Jane Austens "Stolz und Vorurteil" rezensieren.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!