Sonntag, 6. April 2014

[Challenge] Eine Reise durchs Buchregal - April ( Lisa )

Hallöchen :)
Man oh man die Monate fliegen ja dahin wie sonst was. Wir haben schon April!!! Aber immerhin es ist mal wieder Zeit für eine neue Challenge Aufgabe von der lieben Jacky :) Hier sind die Aufgaben:
  1. Stellt uns euer/eure Buchregale vor. Wie sind sie sortiert ? Oder steht alles kunterbunt ? Was findet man am meisten, also welches Genre ? Vielleicht macht ihr ja auch Bilder
  2. Wenn du die Wahl hättest für eine bestimmte Zeit in eine Buch schlüpfenzu können und dort alles mit erleben zu können, welches wäre es und wie sähe deine Rolle in dem Buch aus ? Wärst du du selber oder würdest du die Rolle eines anderen Charakterseinnehmen ?
  3. Film – Buch Es sit ein viel diskutiertes Thema und in nächster Zeit kommen wieder viel Buchverfilmungen ins Kino. Ich will eure Meinung zu dem Thema. Sagt ihr pauschal, Buchverfilmungen taugen nichts ? Habt ihr eine Buchverfilmung wo ihr sehr enttäuscht von wart oder die euch überrascht weil sie so gut ist ? Lasst euch einfach mal zu dem Thema aus
  4. Das hier ist die Sternchen Aufgabe: Stellt uns einen Buchcharakter vor der euch einfach nicht aus dem Kopf geht. Es gibt ja manchmal Charaktere die man nicht vergessen kann. Man hat das Buch schon fast vergessen und doch geistert diese eine Person einem noch durch den Kopf.
Mal wieder sehr tolle Aufgaben Jacky, ich hab mein bestes gegeben und du freust dich ja auch immer über Bildchen ;)



Dann fangen wir mal mit der ersten Aufgabe an :)
Das sind meine drei Bücherregale :)
Wie man erkennen kann sind sie ziemlich voll bepackt :D Solangsam leide ich an Platzmangel in meinen Regalen, weshalb ich meine kleinen Bauwerke immer ein bisschen varieren muss :D Ich habe meine Bücher nicht wirklich nach Genre sotiert, da sich das zum größten Teil überschneidet, jedoch hab ich Bücher die ähnliches thematisieren zusammen gestellt, aber dazu später ;)  Die meisten Bücher die ich besitze sind Fantasybücher und Dystopien, aber auch ein paar Liebesromane findet man bei mir :D
Neben meinen drei Regalen, habe ich auch noch zwei fliegende Bücherregale, dort liegen meine Plötzlich Fee Reihe und meine Die Bestimmung Reihe.
Im ersten Regal oben befinden sich alle meine englischen Bücher. Bis auf eine Ausnahme sind es glaub ich alles Fantasybücher. In der Mitte findet man alle meine Bücher, die irgendwelche übernatürlichen Wesen thematisiern. Ganz unten..tja das könnte man eher als "bunt" bezeichnen. Zum einem sind da Vampirbücher, Historical Fitction, Thriller und Fantasybücher (?) von Isabel Abedi.
Im zweiten Regal nehmen meine Dystopien den oberen und mittleren Teil des Regals ein. Ausnahmen sind Erebos und Dancing Jax, die leider kein anderen Platz mehr gefunden haben :D Darunter ist ein Kuddelmuddel aus Büchern die irgendwie nirgens zu gepasst haben, wie z.B Schullektüren oder die Hannibal Reihe, die ich mir ausgeliehen habe.
Im letzten Regal befinden sich im oberen Teil alle Englesbücher die ich besitze. Im darunter leigenden Teil befinden sich zum größten Teil nur Liebesromane.
Hier noch mal eine genauere Übersicht über alle Regale ;)

 
Aufgabe 2)
Mhmm..schwere Frage, aber ich glaube ich würde für eine kurze Zeit in die Geschichte der Bücherdiebin eintauchen, einfach um Liesel kennen zu lernen, denn in der Zeit selbst würde ich nicht gerne leben wollen...Aber ich war so beeindurckt von Liesel und auch von den anderen Charakteren, dass ich den Trip auf mich nehmen würde, kurz Hallo sagen, den Hubermanns sagen, dass sie alles in ihrem Leben richtig gemacht haben und mich dann wieder verabschieden...

Aufgabe 3)
Also erstmal muss ich sagen, dass ich mir gerne die Verfilmungen von Büchern anschaue. Von allen Büchern die ich gelesen habe, habe ich bisher auch die Filme oder Serien geschaut, natürlich gibt es da gute und schlechte Buchverfilmungen, aber ich finde man sollte das Buch und den Film immer getrennt betrachten. Denn wenn man im Kino sitzt und nichts anderes im Kopf hat als "das war im Buch aber anders", dann redet man sich den Film selbst schlecht und das finde ich schade. Fakt ist, dass niemlas ein Buch Wort für Wort verfilmt wird. Das ist gar nicht möglich und ich glaube die Filmproduzenten geben immer ihr bestes um aus einem Buch ein tollen Film zumachen, der nicht nur für die Leser des Buches verständlich ist, sondern auch für Leute die das Buch nicht gelesen haben.
Was ich jedoch ätzend finde, dass immer mehr Leute meinen sie müssten allen Jugendfantasyromanverfilmungen den Stempel "The next Hunger Games" oder "The next Twilight" aufdrücken. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden. Jedes Buch ist individuell auch wenn sich die Genres überschneiden... Aber ich breche hier jetzt mal ab..ich steiger mich immer zu sehr in das Thema rein :D

Zu den Beispielen: Den Platz für die schlechteste Verfilmung bekommt wohl Rubinrot. Ich weiß nicht warum aber der Film hat mir so gar nicht gefallen. Die Charaktere wurden teilweise einfach nur lächerlich dargestellt und wenn ich in den Film gesehen hätte ohne das Buch gelesen zu haben, hätte ich wahrscheinlich rein GAR NICHTS von der Story verstanden...denn diese war wirklich verwirrend dargestellt.
Dann gibts da noch die Chroniken der Unterwelt-City of Bones Verflimung, die eigentlich sehr gut gelungen ist, aber die die deutsche Version kann man sich nicht antun. Gott die Synchronstimmen waren GRAUSAM!
Die Tribute von Panem Verfilmungen fand ich sehr gelungen und einfach nur empfehlenswert! Auch Warm Bodies finde ich sehr gelungen. Vorkurzem habe ich ja auch Die Bücherdiebin angesehen und auch diese Verfilmung hat mir sehr gut gefallen! :)

Gespannt bin ich vorallem auf die Verfilmungen von Die Bestimmung, (welche sehr gut sein soll) Die Auserwählten im Labyrinth und Das Schicksal ist ein mieser Verräter oh und natürlich auf den vorletzten Teil der Tribute von Panem Reihe Mockingjay Part I. Dieses Jahr wird Filmtechnisch aufjedenfall ein Highlight :D

Die Sternchenaufgabe werde ich vielleicht noch im Laufe des Monats erledigen :)

Euch noch einen schönen Sonntagabend ;)
LG Lisa♥

1 Kommentar :

  1. Hallo Lisa :D

    Sehr schöne Bücherregale und dann auch noch so ordentlich :D Ich versuche immer Ordnung zu halten, aber dann stelle ich doch wieder was um oder bekomme neue Bücher und vertausche welche usw Also immer ein kommen und gehen, ob wohl manche würde ich nie her geben :D
    Ich muss gestehen ich habe die Bücherdiebin noch nicht gelesen, habe aber schon sooo viel drüber gehört.
    Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf die Verfilmung von Die Bestimmung weil ich die Bücher einfach super finde. Das was ich bisher bei den Trailern gesehen habe hat mir echt gut gefallen :D

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Hinterlasst uns einen Gruß/eure Meinung und vieles mehr :) Wir freuen uns!